Förderverein Kolpingorchester Damme e.V.

Zweck des im Juni 2024 gegründeten Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Kolpingorchesters Damme einschließlich seines vom ihm betriebenen Jugendorchesters als musikalische Vereinigung, die im Bereich der Kath. Kirchengemeinde Damme St. Viktor und im öffentlichen Leben der Stadt Damme musikalische Angebote und dabei die musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen anbietet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen..
Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch Zuwendungen aus Mitgliedsbeiträgen, freiwilligen Spenden, Erlöse aus Veranstaltungen, Zuwendungen von öffentlichen und privaten Trägern, durch den persönlichen Einsatz der Vereinsmitglieder.

Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins können volljährige natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften werden. Der Beitritt erfolgt durch schriftlichen Antrag an den Vorstand, der über die Aufnahme entscheidet.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins!
Die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrags können Sie selbst festlegen. Der Mindestbeitrag beträgt 20 Euro.
⇒ Beitrittserklärung

Vorsitzender: Hans Georg Knappik